Welche Funktionen hat dein zukünftiges Haus? Wie wird aus Luft Strom? Wie entstehen 3D Bilder? Diese und weiteren kniffeligen Fragen gingen die Mädchen und Buben während vier Tagen an der Fachhochschule für Technik in Brugg nach.

Trotz einigen Corona bedingten Einschränkungen konnten die girls@science und boys@science Studienwochen erfolgreich durchgeführt werden. Durch die letztjährige Absage der Studienwochen, waren die Erwartungen und die Freude doppeltgross, je 42 Mädchen und Buben haben eifrig getüftelt und experimentiert. Die Forschungswoche endete mit einer öffentlichen Schlussveranstaltung. Die Kinder zeigten dem Publikum anhand von Kurzvorträgern und Postern, was sie während den vier Tagen gelernt und erforscht haben. Ein weiterer Grundstein für die spätere Berufs- und Studienwahl wurde von unserem Partner «Komax» gelegt. Die Kinder erhielten, begleitet durch Lehrlinge, einen Einblick in der Berufswelt.