Stark vernetzt – gemeinsam stark

Unser Netzwerk aus ehemaligen Teilnehmenden unseres Nationalen Wettbewerbs und/oder ISTF. Eine hochkarätige, innovative Gemeinschaft aus unterschiedlichsten Menschen mit verschiedensten Backgrounds.


Wie werde ich Alumnus/a?

Du hast an einer oder an beiden dieser Aktivitäten teilgenommen: Finale des Nationalen Wettbewerbs und/oder International Swiss Talent Forum (Teilnehmer:innen aus der Schweiz). Seit 2020 resp. 2021 wirst du nach dem Anlass automatisch zum Alumni-Netzwerk hinzugefügt.

Hast du früher teilgenommen, bist aber noch nicht im Alumni-Netzwerk? Dann klicke auf den Button und fülle das kurze Antragsformular aus, um aufgenommen zu werden:

Alumni-Netzwerk Formular

Alumni-Leader Events

Von Alumni für Alumni

Du möchtest einen Event für SJf-Alumni durchführen? Wunderbar, dann melde dich bei uns!

Wir sind gespannt auf deine Idee und entwickeln sie gerne mit dir weiter.

Als Alumni-Leader organisierst du Veranstaltungen für SJf-Alumni und bist dabei im Lead.
D.h. du übernimmst die Organisation und Koordination des Anlasses.
Das SJf-Team unterstützt dich dabei bei der Organisation und der Kommunikation. Ausserdem stellen wir dir finanzielle Mittel zur Verfügung.

Kontaktiere uns per Mail: [email protected]

Geplante Alumni-Events werden auf dieser Seite publiziert.



Nächster Alumni-Anlass


No event found!

Frag die Alumni

Toll, dass du am Nationalen Wettbewerb interessierst bist. Möchtest du mehr darüber erfahren, was dich am Workshop und beim Nationalen Wettbewerb erwartet und persönliche Tipps von erfahrenen Alumni erhalten?  Wir, die SJf-Alumni, ehemalige Teilnehmer:innen des Nationalen Wettbewerbs, waren in der gleichen Situation wie du jetzt und kennen das Gefühl, gespannt zu sein, was einen erwartet. Als Vorbereitung für den Workshop und für den Fall einer Teilnahme am Finale helfen wir dir gerne, deine Fragen zu beantworten.

Das Team

Victor Varga
Verantwortlicher Alumni Netzwerk | Projektleiter Studienwochen
Julián Cancino
Résponsable Réseau Alumni | Project Leader ISTF